höhere Wahrscheinlichkeit von pinken Schafen in Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich habe auch die gleiche Erfahrung gemacht (Bedrock) 60%
Mir ist kein Unterschied aufgefallen (wann eines spawnt, Bedrock) 40%
Ich habe noch nie ein natürlich pinkes Schaf gesehen (Bedrock) 0%
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht (Java) 0%
Mir ist kein Unterschied aufgefallen (wann eines spawnt, Java) 0%
Ich habe noch nie ein natürlich pinkes Schaf gesehen (Java) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe auch die gleiche Erfahrung gemacht (Bedrock)

Die bedrock spammt scheinbar gerne mit pinken Schafen. Auf meinem realm rennen da regelmäßig sogar pinke Babyschafe dazu noch rum. 🤪

Eventuell ist das einfach nicht mehr aktuell daß pinke Schafe selten sein sollen.

warehouse14

Aglaja41
Fragesteller

Das ist interessant, Baby pinke Schafe. Haha, habe ich noch nie gesehen. Die Wahrscheinlichkeit sollte aber up-to-date sein, ich habe keine andere Zahl im Internet gesehen. ;)

Mir ist kein Unterschied aufgefallen (wann eines spawnt, Bedrock)

Sowohl in Java als auch in Bedrock. Einfach bloß Zufall. Wenn es derselbe Seed war, dann könnte es daran liegen, weil dann auch die Tiere immer gleich spawnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
Aglaja41
Fragesteller

es waren immer andere Seeds, aber es könnte natürlich schon sein, dass die Tiere zu Beginn immer gleich spawnen, das könnte ich mal testen.

Aglaja41
Fragesteller
@Maggiapfel3000

Ich habe es gerade ein wenig getestet in einer Welt, in der ich direkt nach Spawn ein pinkes Schaf gefunden habe. Ich habe eine neue Welt mit gleichem Seed geöffnet und konnte kein pinkes Schaf finden

Ist zu lange her, dass ich es noch wüsste, aber ich glaube, man kann sie auch färben und sie geben dann pinke Wolle (für immer), falls das der Hintergedanke ist.

Aglaja41
Fragesteller

nein ist es nicht, das weiss ich selbst ;) Der Hintergrundgedanke war einfach, dass ich es interessant finde, was ich beobachtet habe und es dazu trotzdem keine Infos im Internet gibt. Eine andere Person hat hier auch gesagt, dass bei ihr/ihm auch viele pinke Schafe spawnen, das heisst, dass es vielleicht doch Wahrheit hat, was ich gesehen habe und es vielleicht doch nicht nur Zufall war.

Ich habe auch die gleiche Erfahrung gemacht (Bedrock)

Am Anfang spawnt halt erstmal mehr wird wohl daran liegen

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer aus Leidenschaft