Höhere Mittelschicht und Oberschicht was machen die so?

2 Antworten

Ganz schön viele Vorurteile, die Du da aufgezählt hast. Aber Deine Frage kann ich Dir eigentlich nur so beantworten, dass meiner Erfahrung nach jeder so lebt, wie er es sich leisten kann und dass sich jeder in "seinem" Milieu am wohlsten fühlt. Das geht Dir wahrscheinlich auch nicht arg viel anders.....

SPN4eva
Beitragsersteller

Kann gut sein, dass nicht alle so sind, aber diejenigen die ich kenne benehmen sich genau so

Gut, ich kann die Leute, die fürchterlich viel Wert auf Markenkleidung legen, auch nicht ganz nachvollziehen. Ich trage Polohemden von C&A udn P&C statt welche von Lacoste. Trotzdem hat man mich noch auf jeden Golfplatz der Welt gelassen, auf den ich wollte.

Abwechselungsreiche Küche mag ich auch, aber ich koche gern selbst und bin kein Veganer. Das ist auch nicht typisch Oberschicht, sondern eher in einer bestimmten Gruppe von Akademikern zu finden.

Diskutiern in der Familie, da gibt es viele interessante Themen.

Vor ein paar Tagen war ich an einer Bushaltestelle Zeuge einer Unterhaltung einer "Proll-Familie" Ausdrucksweise wie die Flodders, Thema zum Kopf schütteln.