Höhe der Türe bis zum Sturz ?

4 Antworten

Es gibt mehrere Standardmaße für Türen, einmal Höhe 1985mm und einmal 1972mm. Die empfohlene Wandöffnung sollte bei beiden Modellen ( je nachdem ob gefalzt oder ungefalzt) eine Höhe von 2020mm ab Fertigfußboden haben.Ich denke mal, auf den Estrich kommen ja noch Fliesen,Teppich oder so. Ist ganz schön knapp, liegt aber im Bereich des machbaren.

196 cm sollten es sein.Passt also.Die restlichen 6 cm verdeckt das Türfutter.