Höhe der Hühnerstange?

1 Antwort

Sehr schwer weil sie dick ist oder wegen der Rasse? Ersteres sollte man „behandeln“.

Die Stange kann auf jeder Höhe angebracht werden, solange sie höher als z.b die Legenester ist, sonst wird dadrauf geschlafen. Ich würde unter die Stange ein Kotbrett bauen, dann ist es leichter sauber zu machen und man kann eine kleine Treppe machen die dahin führt. So eine z.b:

Bild zum Beitrag

 - (Hühnerhaltung, Stange, Hühnerstall)
Daysi177
Fragesteller

ok, danke die Tierärztin sagt man muss dass nicht behandeln, solange sie keine Probleme damit hat

Daysi177
Fragesteller
@Ida122333

ja, hat selber viele Hühner und auch in der Praxis sind des Öfteren Hühner