Höchstgeschwindigkeit von einem Krankenwagen?

5 Antworten

Unsere regeln zwischen 130 und 140km/h elektronisch ab.

Von der Motorleistung her könnten sie auch deutlich schneller fahren aber dadurch würde die Fahrstabilität leiden, weil ihr Aufbau hoch und schwer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

also von unserem Löschfahrzueg kann ich dir sagen ,dass es keinen Geschwindigkeitsbegrenzer wie ein Lkw hat, der lief als 12.Tonner auch 100km/h, mehr hat der nicht geschafft,

Soweit ich das noch im Kopf habe, sind es maximal 120 Km/h.

Die sind meist bis 130 km/h elektronisch abgeriegelt.

Meist zwischen 110 und 130 km/h.

Was aber nicht bedeutet, dass wenn jemand hinten drin liegt, die die Höchstgeschwindigkeit auch fahren!