Hodensack verdchwindet beim rüde?

6 Antworten

Nein das ist nicht normal und bei meinen drei intakten Rüden ist das noch nicht vorgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

XPM48
Fragesteller

Was soll ich machen ist das nicht normal bei -18 Grad?

Flauschy  30.04.2022, 22:50
@XPM48

Ich würde mit dem Hund zum Tierarzt gehen. Bei meinen Hunden sind die Hoden oder bei tiefen Minustemperaturen zu sehen.

In den Körper rutschen Hoden nicht kältebedingt. Wenn sie rutschen, dann egal bei welcher Temperatur. Aber egal wie, das ist ein Fall für den Tierarzt.

Wenn es sehr kalt ist zieht meiner seinen auch etwas zusammen aber nicht so dass er ganz verschwinden würde.

Ich würde das evtl mal beim TA ansprechen 🤔

XPM48
Fragesteller

Auch nicht bei -18 Grad?

Silanor  30.04.2022, 22:23
@XPM48

Naja als meiner bei -15° in das Eiswasser bei uns am Berg gelegen ist waren die trotzdem noch sichtbar, eingezogen aber immer noch da.

Also so tief zieht sich kein Hoden wegen Kälte. Eine bisschen ja, klar, aber nicht so viel. Der Hund wurde nicht zufällig kastriert ohne dass du davon weißt oder bekam einen Kastrationschip und hatte eh kleine Hoden, die davon noch mehr schrumpften? Wenn nein, würde ich mit dem Rüden zum Tierarzt und das abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XPM48
Fragesteller

In der Wohnung hängen sie normal und ich kann auch beide fühlen

Gewisse Dinge ziehen sich bei Kälte eben zusammen. :)

Ist vollkommen normal.

XPM48
Fragesteller

Die sind aber so tief.im.bauch das sie nichtmehr sichtbar sind