Hocke nur Zuhause am League of Legends zocken?

akitaru  18.10.2023, 12:11

okay, und deine frage ist?

imofenkochend
Fragesteller

Vielleicht nicht so frech sein du suchti du zockst mer wie ich

1 Antwort

Reserviere dir eine Zeit am Tag - Handywecker! - in der du bewusst etwas ganz anderes machst! Also nicht einfach irgendetwas, sondern etwas Geplantes. Überlege, was du morgen für eine halbe Stunde machen möchtest und stelle dir dazu den Wecker bzw. notiere das im Kalender. Uhrzeit und konkrete Aktivität.

Und dann mache JEDEN TAG bewusst eine andere Sache als zocken.

Suche Listen von Hobbys online und nimm dir eine Aktivität aus der Liste. Rufe Freunde an. Verabrede dich mit anderen. Treibe Sport. Es kann anfangs eine Aktivität von 5 min sein. Wichtig wäre, dass du jeden Tag so eine Aktivität planst, bis du dich auch wieder auf andere Aktivitäten freust.

Es kann aber auch mal nötig sein, eine Weile intensiv nur zu zocken oder etwas anderes, einseitiges zu tun. Manchmal braucht man das.