Hochzeitscrasher?

5 Antworten

Erstmal: Glückwunsch zur Hochzeit, möget Ihr allzeit gut füreinander sein!

Lass erst Mal die Wut ein wenig verbrauchen. Sprich Dich mit Deinem Mann ab, und dann sprecht gemeinsam mit den Schwiegereltern. Macht ihnen keine Vorwürfe, sondern sagt einfach, dass Ihr das nicht gut fandet und bei ähnlicher Gelegenheit bitte nicht wieder über Euren Kopf hinweg entschieden werden soll. Wichtig ist, dass auch Dein Mann da ganz klar ist, denn es sind ja seine Eltern.

Das tut mir wirklich Leid…das geht meiner Meinung gar nicht und ambesten sucht ihr unter euch 4 ein Gespräch im Wohnzimmer oder am Esstisch und sprecht das an.

Mit ihnen reden. Ein offenes, ehrliches Gespräch bewirkt mehr als wütendes Schweigen. Eure Wut ist absolut gerechtfertigt, doch ein Streit bringt euch nichts.

Was passiert ist, ist passiert. Ihr könnt gelegentlich den Schwiegereltern dafür danken, dass sie Euch mit den Schmarotzern die Feier versaut haben - aber wahrscheinlich haben die kein Problembewusstsein dafür. Rückgängig machen lässt es sich auch nicht.

Wenn die große Feier ansteht, lasst alle Rechnungen auf die Schwiegereltern ausstellen, aber sagt denen das vorher. Wenn die viele Gäste wollen, dann sollen sie auch dafür blechen.

Sorry, das ist so ziemlich genau, was ich selbst erlebt habe und ich fand es großartig!! 😁

Die "ungeladenen" Gäste hatten quasi die komplette Feier organisiert, das war sozusagen auch das Geschenk. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass jemand ein langes Gesicht gemacht hätte, weil die giveaways nicht reichten.

Tut mir leid, dass es bei euch so mies angekommen ist. Meine Schwester, meine Eltern und meine Besteline haben uns die tollste Gartenparty organisiert, und ich hatte nichts damit zu tun.

Ich bin zwar schon 15 Jahre geschieden, aber an meine Hochzeit denke ich immer noch gerne zurück. 😊

Ich kann dir also nur den Rat geben, die gut gemeinte Idee anzuerkennen, es wollte euch ganz sicher niemand was Böses.