Hochzeitsausladung mitteilen?

8 Antworten

Ich weiß nicht .... Ich würde Personen, die ich nicht vorhabe, zu einem Anlass einzuladen, nicht prophylaktisch ausladen. Das wäre so, als würde ein Chef einen zweimal hintereinander kündigen, obwohl man nichts verbrochen hat.

Ich würde wohl nach dem Anlass nicht sofort alle sozialen Netzwerke mit Fotos bestücken, die dann noch einmal schlechte Gefühle bei den Ausgeschlossenen erzeugen können. Ich würde nach dem Anlass wohl bei passender Gelegenheit erzählen, dass (hier: die Hochzeit) im kleineren Rahmen stattgefunden hat. Ich würde sagen, dass ich bedauere, dass ich bei der Gästeliste Abstriche machen musste. Das Bedauern würde ich nur dann ausdrücken, wenn ich es wirklich so empfinde.

Jeder weiß doch, dass manchmal nicht alle eingeladen werden können. Es kommt darauf an, in die richtigen Worte zu kleiden, warum man jemanden nicht eingeladen hat.

Eine Einladung zum Kaffee nach der Hochzeit für den ausgeschlossenen Personenkreis könnte ja auch versöhnlich wirken... prophylaktisch. ☺

Wenn Du sie nicht treffen kannst, wird es schwer.

Vielleicht schickst Du trotzdem eine Hochzeitsanzeige PER POST und schilderst ihnen wie es ist. Durch viel Verwandschaft kannst Du nun einmal derzeit nicht jeden einladen.

Wenn Dir Deine Freunde aber etwas wert sind, dann sage ihnen, dass ihr mit den besten Freunden eine Art Nachfeier macht.

Edit:

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei einer Kollegin, die ihren Abschied gefeiert hat. Ich hatte das Abschiedsgeschenk besorgt, eine große Abschiedskarte besorgt, ihr bei Überstunden geholfen und war nicht eingeladen. Das tat sehr, sehr weh.

Vielleicht wäre es einfacher gewesen, sie hätte mir vorher einen Grund gesagt...

Einfach persönlich mitteilen. Die werden sich mit Sicherheit sehr für euch freuen! :)

LePetitGateau
Fragesteller

Wünschte das wäre möglich - wäre vermutlich am gemütlichsten bei einem gemeinsamen Morgenfrühstück mit Café. Wohnen aber leider weiter auseinander

Was kennst du denn für Leute dass du sie ausladen willst.

Man geht doch nicht ohne Einladung auf ne Hochzeit.

Wenn sie fragen kannst du ja begründet ablehnen.

Aber was ist denn der Grund.

Soll ich ehrlich sein. Ich habe viele deiner Antworten gelesen und denke du bist kein umgänglich er Mensch.

Alleine 28 tausend Antworten zu geben zeigt dass du hier sehr viel Zeit verbringst.

Ob man zu so jemandem auf die Hochzeit will ist ne andere Frage.

Sag einfach das du sie nicht da haben willst