Hochzeichen?

13 Antworten

2³ drücke alt gr und dann oben bei den zahlen... geht aber scheinbar nur mit drei und zwei

Da musst du die eine (!) Taste Alt Gr (meist rechts neben der Leertaste) drücken und die Zahl 2 bzw. 3. Dann kannst du 3² schreiben :)

also bei meiner tastatur geht noch 1² und 1³ aber mehr net, aber die algemeine schreibfor ist dan 1^4,1^5,1^6 etc

"Exponenten" ;-) kannst Du schreiben, indem Du die Zahl markierst, STRG+Shift+P drückst und dann "hochgestellt" auswählst. Oder Du nutzt für die "2" und die "3" die AltGr-Taste.

bei word geht das mit [strg] + [shift] + [+] oder so, in html ist es glaub ich <sup></sup>.

die dinger heißen übrigens exponenten...