Hochwasser - Fluch oder Segen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nee - nur ein Fluch, Schäden folgen. Wer zahlt? 86%
Ja, wird schon, und wir brauchen Wasser. 14%
Andere Ansicht, bitte erläutern. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee - nur ein Fluch, Schäden folgen. Wer zahlt?

Natürlich brauchen wir Wasser - aber nicht unbedingt auf Kosten der Leute.

Es ist so weit in Ordnung, wie es niemandem schadet. Der Hochwassertourismus ist allerdings ziemlich nervig.

Nee - nur ein Fluch, Schäden folgen. Wer zahlt?

Hochwasser hat nix mit Grundwasser zu tun!

Und wenn das Hochwasser die Keller durchspült und das ganze Heiz- und Erdöl im Grundwasser landet, dann kann man das nicht mehr verwenden, sondern muss man abbaggern und vernichten! Das zerstört die Umwelt immens und nachtragend!

Ja, wird schon, und wir brauchen Wasser.

Ja es gibt viel Schäden aber das große Ganze geht für mich immer vor also ist der ganze Regen mal wichtig