Hochbegabtheit/Soziale Zwänge?

2 Antworten

Hallo, ich möchte dich beruhigen und sagen, dass der Test VIELLEICHT falsch gelaufen ist bzw. fehlerhaft ausgewertet wurde. Deine Schreibweise spiegelt irgendwie deinen Intelligenz wider. Nimm das nicht unbedingt als negativ hin. Manchmal ist es schöner, "normal" zu sein.

Mein Tipp an dich: benutze nie irgendwelche Ausreden für dein Verhalten.

Dein Verhalten und sogar dein Denken kannst du bewusst steuern. Du kannst auch an deine Beziehungen zu den Menschen arbeiten und diese aufbauen bzw. verbessern.

Kopf hoch und arbeite an dich selber.

Ein IQ-Test sagt nicht viel über den Menschen aus.

Grüße

Natascha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kL098  29.02.2020, 23:29

Du kannst durch die Schreibweise von einer 14 Jährigen Person erkennen, ob sie hochbegabt ist?

Ich glaube da ist der Arzt viel zuverlässiger, da er viel bessere Methoden hat...

Einfachda1712
Fragesteller
Hey, danke für deine schnelle Antwort. Das soll ebenfalls nicht abstoßend klingen, aber ich glaube nicht, dass man nur wegen der Schreibweise einer Person feststellen kann ob diese Hochbegabt ist oder nicht. Ich kann dir auch mit Sicherheit sagen, dass dieser Test seriös war (Sonderpädagogisches Begabungszentrum Baden-Baden | Dr. Titus Bailer) und nicht so ein Internet-IQ-Test Schrott. Bei dem Teil mit dem Ausreden muss ich dir aber recht geben, wenn irgendwas falsch läuft, dann suche ich schnell eine Ausrede und gebe meiner Hochbegabung die Schuld. LG Elias Die Nachricht ist ausversehen "fett" geschrieben worden. Kenne mich nicht gut aus hier, ich weiß noch nicht wie das zurück geht.

Bin selbst 14 und hochbegabt hab auch ziemliche sc*eiß noten, allerdings hab ich nicht sowas, das du als zwänge bezeichnest. des soziale is auch so bei mir. ich denke nicht, dass diese zwänge nen wirklichen zusammenhang zu deiner hochbegabung haben... vielleicht aber eine kombi aus verschiedenen sachen keine ahnung. hoffe konnte dir wenigstens bisschen weiterhelfen

Einfachda1712
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!