Hobby finden?

3 Antworten

Wie wärs mit einem Blog von Naturfotos? Ich tuhe dies auch. Die Natur ist wunderbar, heilsam und einzigartig. Vielleicht findest du ja auch Freude beim Fotografieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich ein Konto auf Pininterest anlegen. Dort findest Du nicht nur tausende von Hobbies, sondern auch Gruppen, in denen wechselseitig die Werke bestaunt werden.

Wie wäre es mit Handarbeiten?

Musik-Abmischen?

Oder hole Dir ein kostenloses Konto in Second-Life, dort gibt es alles davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier

Sorai456
Fragesteller

Musik Abmischen?

Mauritan  24.05.2024, 11:01
@Sorai456

Mischpult etc. Also Du stellst verschiedene Sounds zu einer Gesamtkomposition zusammen.

Ich hätte was also wenn du etwas kreatives suchst dann vielleicht Diamond painting UND etwas where sportliches klettern , turnen und vielleicht auch einrad fahren .Sonst geht auch backen oder kochen .Wenn du Künstler suchst ( Musik ) dann vielleicht Marcus & Martinus ♥️ 👌🏻 LIEBE grüße deine MMer

Woher ich das weiß:Hobby

Sorai456
Fragesteller

Danke, aber es sollte etwas über Online sein. Sportlich bin ich überhaupt nicht und kochen und backen bzw Essen ist ein ganz schwieriges Thema für mich -> psychisches Problem.

Sorai456
Fragesteller
@Mehralsnur1MMer

Naja so vorstellungsmäßig z.B Fotos von etwas machen, auf Pc hochladen, bearbeiten um das beste rauszuholen, vielleicht ein Text dazu verfassen, Musik dazu auswählen und irgendwo hochladen wo es mehr oder weniger Leute sehen und ihr Kommentar dazu geben ( oder nicht) Hauptsache ich kann sehn das etwas gut ankommt ( oder nicht gut angekommt)

Das meinte ich auch mit " Arbeit reinlegen " Es soll mich künstlerisch und geistig fordern. Das wird meiner Psyche gut tun gegen die Depression. Ich bin ein Perfektionist (leider) und kann mich besser fühlen, wenn ich "gute Arbeit " geleistet habe. Dazu brauche ich aber auch Feedback von außen und im Moment ist meine Verbindung zur Außenwelt nur online möglich.

Ich möchte kein Geld damit machen, aber es sollte trotzdem viele Leute erreichen sprich Interesse erwecken.

Btw ich bin zur Zeit arbeitsunfähig, ich bin ständig stationär wegen der Depression usw. Deshalb das Hobby.