Wie höre ich unter Android 13 Musik?

3 Antworten

Vermutlich einfacher. Du kopierst deine Lieblings-MP3s von einem Rechner auf dein Android Handy und spielst sie dann ab. Wenn du ein blankes Samsung Galaxy Handy hast, musst du noch eine App herunterladen, z.B. die Samsung Music App, die gibts im Google Play Store und im Samsung Galaxy Store.

Ansonsten kannst du natürlich Musik streamen wie auf dem iPhone auch mit Deezer, Amazon Music, Spotify, Youtube Music und - tadaaa - gibts natürlich auch die Apple Music App für dein Android Handy. Da kannst du alles hören, streamen und natürlich auch kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe deine Frage so, dass du keine Streaming App suchst, bei der man ein Monatsabo abschließt, sondern du möchtest einfach wie bei iTunes bestimmte Alben kaufen und abspielen willst.

Nun, früher konnte man sowas auf Android direkt über die Play Store App oder der Amazon MP3 App tun. Beide Dienste wurden aber durch neue Streaming Apps ersetzt, vermutlich weil das rentabler ist. Nur noch wenige bezahlen Geld für mp3s, daher kann man sich die Wartung solcher Apps sparen.

Als Alternative kannst du dir einfach irgendeine. Musikplayer auf Android installieren und im Browser oder einfacher am PC Musik bei diversen Diensten kaufen und herunterladen und per USB Kabel auf dein Handy ziehen. Es sollte auch möglich sein deine iTunes Käufe (ich glaube nicht, dass es mp3s sind, sondern Dateien im aac-Format) zu übertragen und anzuhören.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja ich verstehe deine Frage nich ganz, aber es gibt ja Spotify, da kannst du bisschen Geld zahlen pro Monat, und k

annst die Musik runterladen, und auch online hören. Du kannst dort auch auf Öffentliche Playlists, oder auch von Spotif selber anhören.

PParker
Fragesteller

Hallo,

Das verstehe ich nicht ganz. Beim iPhone gibt es einfach eine Musik-App, mit den MP3s.

Grüße,

PParker