Kann man das 49 Euro Ticket auch auf einem Pro Smartphone mit Linux nutzen?

3 Antworten

Es gibt ja nicht nur den DB Navigator - man kann das Deutschlandticket bei vielen verschiedenen regionalen und überregionalen Anbietern bestellen, die oft dafür auch eigene Apps bereitstellen.

Welche davon jetzt für dich infrage kommen, weiß ich nicht, aber du kannst ja mal unter https://www.d-ticket.info/ suchen und vergleichen.

Nachtrag: mo.pla bietet beispielsweise das Ticket auch in einer "WebApp" (also vermutlich browserbasiert) an. Vielleicht ist das eine geeignete Lösung.

Da wurde wohl die App wieder nur für die Minderheit von 99,3% der Nutzern entwickelt, ein Skandal.

Maddoc66
Fragesteller

Mann könnte auch zynisch sagen, die App wurde mal wieder nur für DAUs entwickelt.

Fidreliasis  22.05.2024, 17:18
@Maddoc66

Oder man könnte ganz ohne Zynismus sagen das es Leute gibt die denken das ihre Hobbys relevant für den Rest der Menschheit wären.

Maddoc66
Fragesteller
@Fidreliasis

Wenn wir ehrlich sind, macht eine native App für so etwas doch überhaupt keinen Sinn. Das könnte man deutlich einfacher per PWA lösen und hätte damit eine 100% Kompatibilität zu allen erdenklichen Geräten. Es ist schlich Versagen der Verantwortlichen die anscheinend keine Ahnung haben, was dafür die beste Herangehensweise wäre.

kA aber du kannst meist einfach dieses ticket speichern als bild, aktualisiert dann halt nicht jeden monat

Maddoc66
Fragesteller

Dazu müsste ja wahrscheinlich auch erstmal die App laufen, oder funktioniert das alles auch einfach im Browser?

crimsonfire  22.05.2024, 14:53
@Maddoc66

kommt soweit ich weiß drauf an von wem du des kaufst, also gibt ja nicht nur die db die des verkauft sondern glaube jeder regio verband auch also zB mvg etc.