H&M retoure/umtauschen?
Ich hab mir neulich eine Jacke bei H&M bestellt aber sie ist mir zu große also wollte ich mir die Jacke noch mal eine Größe kleiner bestellen und diese hier zurückschicken (habe nämlich oft gelesen das der normale umtausch, also mit dem ankreuzen bei "umtauschen" irgendwie bei H&M nie klappt) . Aber komischerweise steht bei der Kasse das der Artikel etweder ausverkauft (da steht aber das die größe noch erhältlich ist) ist oder das ich als kunde nur eine begrenzte anzahl haben darf (häää) also muss ich es wohl oder übel auf die normale weise mit dem bestellschein machen. Das problem ist das die jacke im sale ist und wahrscheinlich bis dahin ausverkauft sein wird , was passiert dann ? Bekomme ich die zu große jacke wieder ? Oder behalten sie es einfach ? Ist es ok wenn ich erstmal nicht bezahle damit ich zum schluss dann nicht mit nem H&M gutschein da stehe sondern mein Geld bar behalten darf ?
2 Antworten
Hallo Fubuki95,
natürlich kannst du die Jacke zurück schicken und musst sie dann auch nicht bezahlen. Der Wert der Retoure wird deinem Kundenkonto gutgeschrieben und dann dürfte es auch ausgeglichen sein.
Wenn aber die Jacke im Sale ist und schon auf der Seite angezeigt wird, dass sie in deiner kleineren Größe nicht mehr vorhanden ist, dann wirst du sie auch nicht mehr bestellen können. Weder online noch schriftlich.
Denn dann ist sie sicher ausverkauft.
Und nein, die zu große Jacke bekommst du nicht mehr zurück. Die bleibt dann bei H & M.
Kannst dir ja noch überlegen, ob du die Jacke nicht doch behältst - kannst ja ein paar Kilo zulegen, dann passt sie vielleicht :))
Liebe Grüße
ichausstuggi
Dann bleibt dir nur übrig, gleich zu bestellen. Versuche dein Glück!
Ich habe auch mal was bei C & A bestellt, Bestellbestätigung kam, alles o.k. Als dann die Ware kam, stand im Lieferschein, dass der Artikel "leider" ausverkauft sei. Da wars dann grade andersrum.
Oh man :( ich glaub ich versuchs umzutauschen .. wenns nicht klappt dann sollte es halt nie meins sein ha ha ha :,D
Du schickst die Jacke einfach zurück & bestellst die neue Jacke, entweder über den Bestellschein oder über Internet.
Wenn deine Wunschjacke ausverkauft ist, bekommst du deine zu große Jacke nicht zurück, es sei denn, du bestellst die nochmal.
Mit dem bezahlen ist es Quatsch. Wenn du einen Artikel zurück schickst, brauchst du diesen natürlich auch nicht bezahlen. Den neuen Artikel brauchst du auch erst dann bezahlen, wenn du ihn behälst.
Eine Geschenkkarte bekommst du nicht. Wenn du per Vorkasse, Kreditkarte etc. vorher schon bezahlt hast, wird es auch auf dem Weg zurück erstattet.
Hast du auf Rechnung bestellt, hast du ja ohnehin noch nichts bezahlt.
Das ist ja mein problem :/
Ich könnte sie behalten aber ich könnte auch eine haben die mir besser passt. Ich weis ja nicht obs ausverkauft ist , weil auf der artikelseite eigentlich steht dass es noch welche in grösse 36 noch gibt.