H&M Paket nicht annehmen - geht das (kostenfrei)?

3 Antworten

das ist gemäß dem fernabsatzgesetz geltendes recht. durch nichtannahme oder rücksendung der ware.... kannst du beruhigt ablehnen, dann geht es zurück.

Dann geht es zwar zurück, aber deswegen hast Du immer noch den Kaufvertrag. Der wird durch Zurückschicken nicht einfach nichtig. Lies Dir die Widerrufsbelehrung durch und starte demgemäß einen Widerruf, dann erst bist Du auf der sicheren Seite.

Die 15 Euro werden erst fällig, wenn Du ein Paket unfrei zurück sendest. Das muss der Verkäufer nicht annehmen und Du musst sie dann bezahlen. Trifft aber hier nicht zu.

Oder bei Internetverkaufs  Plattformen die man meist ja kennt, Standard bei sowas. Annehmen, aufmachen, Rücksendeschein aufkleben wenn es geht den Nächsten Tag dem Boten mitgeben, sonst halt hinbringen.

Ist zwar aufwendiger aber funktioniert ohne Waage Hinweise am Telefon.