H&M Online Shop, welche Zahlungsart?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quelle: http://www.consumerblog.de/online-shop-umtausch-und-ruckgabekonditionen-im-hm-online-shop/

H&M Grundsätzlich gilt: wer in einem Online-Shop einkaufen möchte, sollte sich vorher gut über die Konditionen informieren. Dazu gehört das Umtausch- und Rückgaberecht bzw, die Modalitäten, die Zahlungsart und die Lieferbedingungen.

Wer im H&M Online Shop bestellt, den erwarten folgende Bedingungen:

Es ist eine Zahlung per Rechnung möglich, der Überweisungsträger liegt bei (Zahlung innerhalb von 20 Tagen), man kann sich aber auch für eine Monatsrechnung entscheiden (1 € Aufpreis), oder die Bestellung auf Raten abzahlen.

Zudem geht auch die Bezahlung per Kreditkarte oder Nachnahme, wobei hier 6 € zusätzlich an Kosten anfallen. Ansonsten wird immer erst nach der Lieferung gezahlt.

Man erhält die Ware 3-5 Werktage nach der Bestellung, gerne auch an einen Paketshop in der Nähe. Versankosten entstehen bei jedem Paket, egal wie hoch der Bestellwert ist. 5,75 € für Verpackung und Versand kommen also in jedem Fall dazu. Zudem ist der Mindestbestellwert 19 €.

Wer etwas umtauschen oder zurückgeben möchte, der kann das bei H&M wie bei allen anderen auch gerne innerhalb von 14 Tagen tun. Die Ware muss allerdings ungetragen sein!!! Hierzu füllt man den Rücksendeschein aus, bringt die Ware zum Post, schickt das Paket kostenlos zurück und bekommt entweder sein Geld innerhalb 30 Tage wieder zurück oder bekommt die neue Ware kostenlos wieder nach Hause geschickt.

Ausserdem kann man mit Vorlage des Lieferscheins die Ware auch innerhalb von bis zu 28 Tagen in einer Filiale umtauschen. Versandkosten werden nicht ersetzt.

kitoma  30.06.2011, 15:33

Danke:)

Die Erklärung zu den verschiedenen Zahlungsweisen bei H&M sollten in den AGB stehen. Du kannst davon ausgehen, dass Teilzahlung immer mit zusätzlichen Zinsen gezahlt werden müssen. Ich würde das erste nehmen. Dann hast Du meist 8-10 Tage Zeit die Ware zu bezahlen.

Hallo , ich denk mal das steht im : Impressum , FAQ , oder bei den Zahlungsmethoden müsste das stehen . Wann und wie du das bezhalst steht da eigentlich

zahlungsanweisung im paket, du kannst dann immernoch entscheiden ob du teilzahlungen leisten willst oder es komplett überweist. bestelle oft bei H&M die sind da ganz locker ;-)

Huhu du,

die Frage ist zwar schon etwas älter, aber so weit ich weiß versendet HM ab 4,99 Euro, was ich persönlich ziemlich happig finde. In Zeiten, in denen man bei Amazon und Co. fast alles versandkostenfrei zugesandt bekommt ist das meiner Meinung nach etwas rückschrittlich.

Bei HM hast du die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen, die Rechnung im Paket zu haben oder am Ende des Monats zu zahlen. Diese Varianten haben alle keine versteckten Kosten, außer die Monatsrechnung, bei der ein symbolischer Euro einbehalten wird. Das ist aber, wenn du mich fragst, verkraftbar, wenn man schon ordentlich shoppt.

Um die Kosten für den Versand kommt man aber leider nur über Umwege herum. Es gibt Gutscheinseiten, die regelmäßig Rabattcodes für HM anbieten, so kann man über ein paar Ecken die Kosten wieder hereinholen.

Guck mal, diese Seite ist ein gutes Beispiel für diese Gutscheinangebote: https://www.gutscheinrausch.de/gutscheine/h-und-m/

Was auch ganz cool ist, dass du direkt auf der Seite weiter zum Gutscheincode geleitet wirst und du dort auch direkt checken kannst, ob der Code bei anderen Nutzern funktioniert hat.

Andernfalls könntest du auch einfach dir Teile im Netz heraussuchen und in der Filiale die Verkäufer*innen fragen, wo die Teile hängen. Dann zahlst du auch keinen Versand! :)