Hirseflocken bitter?

2 Antworten

Ja, Hirseflocken sind nicht der Hit. Ich finde sie total ekelig, aus den von dir genannten Gründen.

Außerdem sind sie bei mir nicht so richtig weich, schlotzig und schleimig geworden, wie z.B. Haferflocken. Sie haben sich nicht so recht mit Wasser vollgesogen und waren daher immernoch eher trocken und hart. Total ungenießbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.
Helloitsmeangii
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Früher war es bei mir allerdings so,dass die Flocken nie bitter waren,komisch.

auf den Hirsekörnchen können ganz kleine Fettteilchen sitzen, die beim Schälen ausgetreten sind. Dieses Fett kann ranzig werden, wobei der bittere Geschmack entsteht. Wenn du die Hirse vor der Weiterverarbeitung heiß wäschst, dann kannst du das Fett entfernen. die hirse immer erst heiss und dann kalt abspülen.

Helloitsmeangii
Fragesteller

Aber es sind ja Flocken,die kann ich ja nicht abspülen