Hintergrund Geräusche bei vocals entfernen?

2 Antworten

Eigentlich unmöglich, da sich die Informationen alle auf der selben Spur befinden.

Was man versuchen kann:

Die Mikrofon-Aufnahme ohne Gesang wiederholen. Diese synchron (unbedingt samplegenau) auf die Gesangsspur legen und dann invertieren. Den Pegel so weit anpassen, bis sich die Frequenzen gegenseitig auslöschen. Das Ergebnis zu einer neuen Spur runtermischen.

Aber auch hier werden Fragmente übrig bleiben, weil man die Interferenzen im Raum nicht zu 100 % nachbasteln kann.

Kenni269
Fragesteller

Ich habe die Hook an nen anderen Punkt gesetzt nachdem sie einmal gespielt wurde

Das können die Musikbearbeitungsprogramme filtern allerdings nie zu 100 prozent nur abgeschwächt is möglich.