hindus Kleidervorschrifteb

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Dürfen" ist die falsche Frage, Verbote hinsichtlich der Kleidung gibt es in dieser Religion meines Wissens nach nicht. Und die Gottheiten sind häufig auch recht nackig dargestellt.

Es ist aber äußerst schamlos, sich derartig nackt zu präsentieren. In einen Tempel kommt man so auch nicht rein. Der traditionelle Sari wird auch immer lang getragen und das Oberteil lässt die Schultern nicht unbedeckt. Da wird eher schon mal etwas Bauch gezeigt.

Das ist also eher eine Stilfrage. Kurze Hosen sind beispielsweise für Inder ein Signal für Armut.

Männer die in Indien sehr kurze Hosen oder Hotpants tragen, werden als homosexuell angesehen. Es wird oft mit den Fingern auf sie gezeigt. Manchmal werden sie mißtrauisch beäugt aber auch ausgelacht. Schon gesehen in Tiruvannamalai, Tamil Nadu.

ich war in Indien und dort macht das niemand. das gilt als nackt.