Hilft viel Wasser trinken etwas gegen Pickel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke viel Wasser zu trinken ist allgemein gut für die Haut, aber allein damit ist es nicht getan. Ernährung, Hormone und Pflege spielen auch eine große Rolle.

playandtravel
Fragesteller

Wie sieht die ideale Pflege aus? Habe gelesen, dass zuviel Waschen auch nicht so gut für die Haut sein soll

ladyell  18.01.2016, 15:55
@playandtravel

Ich glaube die optimale Pflege sollte jeder für sich selber finden, da gibts kein allgemeinrezept. Du solltest halt hochwertige Produkte verwenden die auf diene Haut abgestimmt sind. Wenn du sehr unreine Haut hast dann würde ich das mal probieren http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi45.tinypic.com%2F51vcq8.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fadiccion-a.blogspot.com%2F2012%2F10%2Freview-etatpur-salicylsaure-70-a21.html&h=424&w=604&tbnid=HgfASDvZ7qcKMM%3A&docid=qbfomTpOblIUMM&ei=LvycVuvbK8OTU8mRlKgC&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=413&page=6&start=147&ndsp=34&ved=0ahUKEwjrqv-3zrPKAhXDyRQKHckIBSU4ZBCtAwjHATBB Das will ich jetzt nämlich mal testen.

Die Meinungen über "zu viel waschen" sind gespalten ich habe mich da schon dumm und dämlich gelesen. Fakt ist wer oft wäscht trocknet die Haut aus, trockene Haut bedeutet höheres Risioko Falten zu bekommen, was bedeutet nach jedem Waschen pflegen. Ich denke auch das morgens und abends waschen reicht vielleicht mit einem milden Waschgel und einmal die Woche ein Peeling

playandtravel
Fragesteller
@ladyell

Okay danke für die sehr ausführliche Antwort! :)

Zum peeling habe ich auch schon einiges gelesen. Das würde ich auch gern mal ausprobieren.

http://running-beauty.de/wp-content/uploads/2015/03/IMG_0210.jpg

So etwas habe ich schon öfters im DM Markt gesehen. Wäre das in Ordnung für ein Peeling oder sollte man da eher mehr Geld ausgeben und auf "speziellere" bzw. "bessere" zurückgreifen? Kurz gefasst: Sind die Unterschiede bei den verschiedenen Peelingsorten groß oder haben sie alle irgendwo diegleiche Wirkung?

ladyell  18.01.2016, 16:04
@playandtravel

Also meiner Meinung nach sind Peelings nicht gleich besser nur weil sie teurer sind. Ich mache mein Peeling immer selber aus Zucker und Olivenöl :) Davor hatte ich immer das Seesandpeeling von AOK. Probier es einfach aus :) ich meine das Balea Peeling ist nicht teuer da kannst nicht viel falsch machen. Worauf ich immer achte ist, das im Peeling kein Plastik enthalten ist.

Pickel entstehen so weit ich weiß nicht durch Schadstoffe ^^ Im Grunde sind Pickel entzündete Hautteile. Die entzünden sich oft, wenn Schmutz in die Hautporen gelangt.

Das Wichtigste ist also abends und morgens zb. das Gesicht zu waschen, und zwar mit einem Waschgel/peeling und nicht nur mit Wasser! Wasser entfernt den Schmutz nicht aus den Poren!

Je nach dem ob du eher normale, fettige oder trockene Haut hast, solltest du dein Gesicht mit einer Creme eincremen. Bei fettiger gar nicht und bei trockener Haut auf die betroffenen Stellen.

Viel Wasser zu trinken fördert die Gesundheit deiner Haut natürlich auch ;)

Also Brennesseltee hilft, bei mir zumindest egal ob Wasserbad oder trinken , aber bitte nicht zu viel!!

Dann benutze ich nur noch Produkte von Garnier, ich schwöre auf diese Marke, ich habe schon seit Jahren Probleme und habe alles schon probiert und jetzt das Waschgel, Mizellenwasser und 3in1 Maske gekauft und hilft so so gut:)

Ansonsten wenn du Alt genug bist Pille probieren :D

playandtravel
Fragesteller

Okay das mit dem Tee probiere ich mal. Pille probiere ich mal lieber nicht aus  :D Aber ansonsten danke für deine Vorschläge! :)

Hi,

also neben einer guten Reinigungs- und Pflegeroutine, ist für deine Haut ein gesunder Lebensstil äußerst wichtig.

40% aller Frauen glauben, dass genügend Wasser zu trinken der erste Schritt ist, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen – und damit liegen sie völlig richtig. Aber 85% unterschätzen die Wichtigkeit der Ernährung*.

Vitamin A, B-Vitamine und Biotin wirken sich positiv auf die Haut aus. Iss daher ca. 1x die Woche Fettfische wie Makrele und Lachs, Obst und Gemüse sowie Körner und Nüsse. Denn eine gesunde Ernährung kann die Haut positiv beeinflussen, so dass die Haut den Feuchtigkeitsgehalt der Haut besser regulieren und Feuchtigkeit besser in der Haut halten kann. *Quelle Google Consumer Surveys

Neben einer gesunden Ernährung zählen dazu auch der Verzicht auf Nikotin, ausreichend Schlaf, regelmäßige Bewegung an der frischen Luft, vermeiden von zu viel Sonnenstrahlung und viel Trinken (vor allem Wasser, Kräutertees oder Saftschorlen). Das alles kann dazu beitragen, die Stressfaktoren für die Haut zu reduzieren.

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.