Durch wasser trinken mehr Pickel?

4 Antworten

Jaaa, möglich ist es schon.

Wenn du weissgefleckte Fingernägel hast, solltest du zusätzlich 20 - 40 mg Zinkorotat täglich einnehmen, da dies ein Zeichen dafür ist, dass du zu wenig Zink mit der Nahrung aufnimmst. Ein Zinkmangel ist sehr häufig die Ursache einer Akne vulgaris.

Und täglich ein Glas Apfelessig trinken. Du kannst natürlich auch Apfelessig-Bad nehmen. Apfelessig hat eine entzündungshemmende, adstringierende, antibiotische Wirkung.

Ganz ganz wenig Süßigkeiten naschen, keine Chips und Co's, und eine gesündere Ernährung anstreben, also mehr Salat (ohne CrèmeFraiche ☺) und mehr Obst essen.

Abendliche Gesichtsreinigung konsequent durchhalten und gönne dir einmal in der Woche ein sanftes Peeling, dann hast du schon alles getan was man so gegen Mitesser tun kann ;-)

Hallo,

das stimmt durchaus! :) Viel Wasser trinken ist nur gut, da:

-Körper besser durchblutet wird (kurbelt Kreislauf an, da dein Blut "dünnflüssiger" wird und besser fließt) -Giftstoffe ausgespült werden -Haut elastischer wird (Trockenheit verschwindet, z.B. an Händen/Lippen) -Augenflüssigkeit verbessert sich (bei trockenen Augen)

Eigentlich nur positiv, also werden auch die Pickel verschwinden!

Ob das mit dem Wasser stimmt sei erstmal dahin gestellt, jedoch kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, das Süßes (Schokolade usw.) Hautirritationen nur verstärkt, also pass lieber mit solchen sachen auf. Ansonsten wünsche ich dir weiter hin viel glück bei der "Bekämpfung" :)

Ohje, ich möchte dir ja nicht die Illusion rauben, aber das Wassertrinken hat keinen Einfluss auf die Menge deiner Pickel!

Silke2  14.01.2014, 22:21

Sag das nicht . . . wer weiß ? !