Was kann ich für reine Haut tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Pickel können verschiedene Ursachen haben. Ernährung ist ein sehr großer Faktor der da mit spielt, aber auch Stress und Sport sollte man nicht außer acht lassen. Deine Haut leidet unter Stress genauso, wie dein Allgemeinwohl.

Achte auf eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung mit Fisch, Vollkornprodukten, Obst und Gemüse. Denk auch an eine ausreichende Zufuhr von wichtigen Mineralien, zum Beispiel Eisen, Magnesium, Kalium oder Zink.

Die 3 Top-Nahrungsmittel für schöne Haut sind dabei:

  • Fisch wie Lachs, Makrele oder Thunfisch schmeckt gebraten oder im Salat nicht nur unglaublich gut. Er enthält auch Omega-3-Fettsäuren. Die in Fischöl enthaltenen Eicosapentaensäuren festigen die Bindegewebsfasern und verhindern den Collagen-Abbau. So schmeckt die Hautpflege!
  • Ananas: Die sonnengelbe Tropenfrucht enthält Alpha-Hydroxy-Säuren (AHA-Säuren). Diese natürlichen Hautschmeichler erhöhen die Collagendichte und verbessern die Qualität der elastischen Fasern. Ein tropischer Obstsalat wird damit zum Elastizitätsbooster für die Haut.
  • Soja: Einer japanischen Studie zufolge hilft das Isoflavon „Aglycon“ die Hautelastizität sichtbar zu verbessern. Aglycon und weitere Isoflavone sind vor allem in Sojaprodukten wie Miso, Sojamilch und Sojabohnen sowie einigen anderen Bohnensorten enthalten. Also: Müsli ab jetzt mit Sojamilch frühstücken.

Es gibt aber auch sehr viele Möglichkeiten Hautunreinheiten zu bekämpfen und vorzubeugen. Die Vorbeugung von Hautunreinheiten beginnt mit der richtigen Hautpflegeroutine. Eine tägliche, gründliche Reinigung und eine hautspezifische, intensive Pflege verbessern dein Hautbild nachweislich. Neben der richtigen Pflege ist es zudem wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Auch Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Es wäre von Vorteil, hin und wieder für Entspannung im Alltag zu sorgen (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang). Zudem ist es wichtig, dass man die Mitesser nachhaltig bekämpft. Wenn man sie nur dann behandelt, wenn man sie sieht, wird man dem Problem langfristig nicht vorbeugen können.

Der Schlüssel zu einer reinen Haut ist das richtige Pflegeprodukt und der kontinuierliche Gebrauch. Vermeide übermäßige Hautschälungen, da diese zu weiteren Entzündungen führen können. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Ich spreche aus Erfahrung, hatte Jahre mit Akne zu kämpfen. Mir hat es geholfen wenn möglich 2-3 Liter Wasser am Tag zu trinken und oft das Gesicht zu waschen. ggf. mit Peeling. Ansonsten Pickel niemals ausdrücken sondern von alleine verschwinden zu lassen.

Danke hilft eigentlich zahncreme gegen pickel

1
@M1gu3l724lol

Das kann ich dir leider nicht beantworten, greif lieber zu einem herkömmlichen Peeling, das schadet der Haut nicht so

0

Das A & O sind ... tägliche Gesichtsreinigung und Feuchtigkeitscreme. Zur Gesichtsreinigung kannst du zum Beispiel Gesichtsreinigungsschaum nehmen, den es in jeder Drogerie gibt. Die Feuchgigkektscreme musst du nach deinen Wünschen auswählen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich benutze anti Pickel waschgel

0

Gute Ernährung, gute Pflegeprodukte, guter Lebenswandel! Die Nacht zum Tage machen sieht am dem Gesicht auf Dauer auch an!

Gegen Pickel verwende ich gerne Heilerde Masken, Zinksalbe und Teebaumöl.

Diese Produkte helfen mir mega gut zwar kommen dennoch ein zwei Pickel durch aber das kann man eh nie so ganz vermeiden.

Zinksalbe trage ich ca. jeden 2ten Abend auf wie eine normale Gesichtscreme und bei schlimmeren Pickeln mache ich etwas mehr Creme rauf so das er komplett weiß bedeckt ist.

Teebaumöl kann zwar nicht jeder unbedingt riechen aber es hilft echt gut und vorallem behandelt man dann auch gleichzeitig einen Schnupfen ^^

Lg Sasha
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung