Hilft traurige Musik beim Nachdenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um Oldies handelt ja. Oldies besitzen den großen Vorteil, dass man sie schon kennt. Man macht sich also keinerlei Gedanken um irgendwelche interessanten Musikpassagen, die bei unbekannten Songs vorkommen.

Deshalb sind gerade Oldies als Hintergrundmusik bei Denkprozessen empfehlenswert. Diese Art von Musik vermag die Zeit zu dehnen. Man gerät in einen entspannten Zustand und kann dann viel besser stressfrei geistig arbeiten.

TimeosciIlator  04.04.2023, 21:00

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Kommt drauf über was man nachdenkt halt nur wenn man über was trauriges nachdenkt

Denken hilft beim denken. Musik stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

Mir nicht. Mich zieht sie nur noch mehr runter.
Aber manchmal braucht man das, denn traurige Phasen zu verdrängen, hilft nicht. Da muss man dann einfach durch, mMn.