hilft summen wirklich gegen übelkeit?

3 Antworten

Probier's doch einfach mal aus! Summen ist für Vieles gut, denn mit den Stimmbändern lassen sich Schwingungen erzeugen, die den Vagusnerv anregen; über ihn bist du in der Lage, dir in solchen Situationen selbst zu helfen.

Was auch geht, ist eine

Selbstmassage

Seitlich beide Handflächen außen an den Hals legen und mit sanften Bewegungen zwischen Ohr und Schulterübergang kreisend über die Haut streichen.

So wirkt es: Der Vagusnerv verläuft seitlich am Hals entlang. Das ist auch die ideale Stelle, um ihn von außen durch leichten Druck anzuregen. Das beruhigt und entspannt.'

Und klar: vergiss bitte nicht zu trinken: Wasser oder ein warmer Kräutertee (Melisse z. B.)

Ich wünsche dir, dass deine Übelkeit sich rasch wieder legt. ♤♡♤

Spielwiesen  21.06.2022, 10:37

PS . Anis wirkt auch gut gegen Kater!

Würde sagen, viel Wasser trinken und ausschlafen wäre besser :-)

also kann ja sein das es bei dir wirklich funktioniert aber bei mir hat es noch nie geklapt