was tun gegen übelkeit?

12 Antworten

Beschreibe mal Deine Beschwerden! Hast Du vielleicht was gegessen was nicht zusammen gepasst hat oder hast du Dich über was aufgeregt?Das wäre schon wichtig zu wissen.Hält die Übelkeit schon länger an und nimmst du irgendwelche Medikamente ein?Darauf gibts nämlich auch Nebenwirkungen.

Versuchs mal mit einem Schlaf- und Beruhigungstee, trotz des Namens macht er nicht müde, hilft aber recht gut gegen Übelkeit. Solchen Tee gibt es in jedem Supermarkt, oder auch bei Schlecker etc.

zum Arzt, und versuchen, den Grund der Übelkeit herauszufinden. Der wird dir ein Präparat dagegen rezeptieren. Mir hilft aber schon, wenn ich frische, kühle Luft einatme, oder klates Wasser über meine Arme laufen lass. Ebenso ein nasses, kaltes Handtuch aufs Brustbein lege...

Ingwer kaufen, einen Tee daraus machen und trinken. Hilft super gut!

Iberogast aus der Apotheke. Ist rein pflanzlich und wirkt echt Wunder. 15 Tropfen und Dein Magen ist sofort aufgeräumt. Es sei denn natürlich, es ist ein Virus. Ich schwöre drauf!!