Hilft Sonnenblumenöl und Kräuteressig gegen Nagelpilz?

5 Antworten

Nein leider nicht, Essig kann dir sogar sehr schaden.

Eine wirkliche Hilfe findest du im Original Nagelpilz Öl von Naturprodukte Schwarz.

2 mal am Tag den Nagel bis hin zum ersten Gelenk einpinseln.

Drei bis 4 Minuten warten dann sind die Wirkstoffe vom Öl in den Nagel/ Matrix eingezogen.

Erwarte aber nicht das der Pilz über Nacht besiegt ist es dauert so lange bis sich der Nagel einmal komplett erneut hat  und dann sollte man noch gut 3 Monte länger machen um 100% Sicher zu sein.

Zusätzlich ist es auch gut das Umfeld von den Pilzsporen zu befreien ( Bett, Schuhe usw. dafür abstimmt aufs ist ist FuPi Spray.

Es wird auch seine Zeit dauern bis du einen Erfolg sehen kannst da die Nägel durch den Pilzbefall sehr langsam nachwachsen.

Bleibe Konsequent halte durch und du bleibst Sieger im Kampf mit deinem Nagelpilz.

Alles Produkte bekommst du in der Apotheke oder Google einfach mal

Hallo! Es gibt da viele Geheimrezepte.  Und von Essig spricht z. B. auch meine Fußpflegerin. Sagt aber auch dass diese Methodik oft nicht hilfreich ist. 

Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen.  Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw.  übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen. 

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol die allerdings ziemlich auf die Leber gehen. 

Mediziner bezeichnet diese Behandlung mit Tabletten als systemische Therapie. Dabei wirken die Tabletten über die  Magen-Darmschleimhaut. Der Wirkstoff gelangt so in  die Blutbahn  und über das Blut erreicht er das Nagelbett. 

Oft dauert die Behandlung 1 Jahr - manche bekommen ihn  auch nie weg. selbst wenn alle Nägel entfernt werden bleiben manchmal Sporen übrig und das Problem kehrt zurück.

Natürlich kann je nach Art und Schwere der Infektion auch ein Nagel ausfallen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Öl kannst du vergessen, und normaler Essig ist auch nicht stark genug. Was du versuchen kannst, ist folgendes: Essig-Essenz (mit 25% Säure, bekommst du in jedem Lebensmittelladen) und Wasser halb und halb mischen.

Nimm einfach einen Eierbecher und gib da einen Teelöffel Wasser und einen Teelöffel Essig-Essenz hinein. Du erhältst eine Lösung mit mindestens 10% Essigsäure (theoretisch müssten es 12,5% sein, wenn du wirklich genau halb und halb gemischt hast). Das ist doppelt so sauer wie normaler Küchenessig.

Von dieser Mischung trägst du mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen etwas auf den befallenen Nagel auf, und zwar so 2-3 Wochen lang. Immer wenn deine Essiglösung alle ist, machst du neue.

Die Säure tötet die Pilze - allerdings repariert das den Nagel nicht. Die Stelle muss jetzt rauswachsen.

Ein Versuch lohnt sich. Es ist wesentlich billiger als die Spezial-Nagellacke aus der Apotheke, und bei mir hat es problemlos funktioniert.

Der Essig kommt nicht an den Pilz ran das sich dieser in der Matrix bildet dein Rat ist absolut vertarne Zeit !!!

1
@FFFheit

Das kann ich aus eigener Erfahrung überhaupt nicht bestätigen. Sobald ich mit der Essigsäure-Behandlung begann, hat sich der Nagelpilz nicht mehr weiter ausgebreitet, und auch als ich damit wieder aufgehört habe, blieb die Stelle gleich und wuchs nach und nach spurlos heraus.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

1

Ist das ein Nagelpilz? War eben unter dem Nagellack?

Das kam eben unter dem Nagellack zum Vorschein

...zur Frage

essig gegen nagelpilz?

hilft essig gegen nagel pilz

...zur Frage

Fußnagelpilz: Hilft Lack dagegen?

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich Nagelpilz habe. Aber ich habe es nur ein bisschen, dass heißt, mein Nagel hat sich nur leicht verfärbt, unter dem weißen Rand. Außer das mein Nagel auch etwas dicker geworden ist, kann ich noch keine anderen Symptome sehen. Hilft bei leichten nagelpilz auch ein Lack dagegen oder sollte ich doch lieber tabletten nehmen? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Danke für die Antworten, Vivilein18 :)

...zur Frage

Inversion method hilft wirklich?

Habt ihr Erfahrungen zur inversion method ? Ich hab gestern Nacht angefangen , hab meine Kopfhaut also mit Sonnenblumenöl ( hatte im Moment kein Olivenöl da) einmassiert und ja ...wollte jetzt mal fragen ob ihr Erfahrungen habt :) ich werde aber heute Olivenöl benutzen weil das ja empfohlen wird Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hilft Essig gegen Nagelpilz?

Ich hab einen schlimmen Nagelpilz auf dem grossen Zeh. Ich hab schon dieses loceryl Zeugs ausprobiert. Die Flasche ist mitlerweile leer und ich sehe keine Verbesserung. Ich hab gelesen, dass Essig aus dem Supermarkt gut gegen Nagelpilz hilft. Hat das schon jemand ausprobiert? Wenn ja, was sind so eure Erfahrungen? Danke

...zur Frage

verhornter, verdickter fußnagel, fußnagel spray bei nagelpilz

Hallo ihr Lieben!

ich habe folgendes Problem... Im Fitnessstudio habe ich mir beim duschen einen Pilz am Zeh eingefangen (ich vermute, dass es im Fitnessstudio war), den ich so schnell wie möglich loswerden will! Hab ihn seit ca 4 Monaten, anfangs habe ich mir nicht dabei gedacht und meinte, dass er von selbst verschwinden wird, weil es nicht so schlimm aussah. Mittlerweile verdickt er sich und ist hart geworden und sieht schrecklich aus... Ich habe mich schon über ein paar Nagelpilz Mittel informiert und bin des öfteren auf Nagelpilz Öle und das Fußnagel Spray gestoßen, woraufhin ich euch fragen wollte mit was ihr eure besten Erfahrungen gemacht habt und gute Ergebnisse erzielen konntet? Ich brauche schnellstens Hilfe bitte! Mir ist das rumlaufen mit dem Nagelpilz sehr unangenehm und es ist total frustrierend, wenn Dir jemand auf die verpilzten Fußnägel starrt :( Vorab schon mal Danke an alle Ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?