Hilft Natron gegen Magen Brennen?

4 Antworten

Das laß besser sein. Die ganzen Antacida (Mittel, die Magensäure neutralisieren) bringen den Magen dazu, noch mehr Säure zu produzieren. Resultat: mehr Magenschmerzen, auf längere Zeit ein Magengeschwür. Keine gute Idee.

Salbeitee hilft da besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat man früher gemacht, heute gibts bessere Mittel, allerdings sollte der Grund warum Sodbrennen entsteht, beseitigen

Natron hat einen alkalischen PH Wert, welcher Magensäure neutralisiert, also ja.