Zu viel Natron genommen?

2 Antworten

Du wirst zu einem Vulkan. Nein, Spaß.

Bei der Einnahme von zu viel Natron wird dementsprechend viel Kohlendioxid im Körper freigesetzt. Besteht eine Übersäuerung des Blutes, kann diese dadurch intensiviert und verstärkt werden.
Der unkontrollierte Verzehr von großen Mengen an Natron kann Verätzungen hervorrufen.

hamburgerjung69
Fragesteller

Ab wieviel spricht man denn ungefähr von einer Überdosierung?

GreenDayFan97  31.05.2016, 23:59

Das weiß ich leider nicht. Aber bis zu einem TL ist es auf jeden Fall noch unschädlich.

Natron setzt im Körper Kohlendioxid frei - kann sich bemerkbar machen durch Aufstoßen, Völlegefühl, Blähungen, Bauchschmerzen oder Übelkeit. Bei einmaliger Überdosierung wird ausser einer möglichen Verstärkung der Symptome nichts passieren.