Natron oder Backnatron was ist da der Unterschied?

1 Antwort

Ich kenne Natron und Backpulver. Natron ist Natriumhydrogencarbonat, und Backpulver ist Natron mit Säuerungsmittel. Was soll Backnatron sein? Willst Du Natron zum Backen verwenden, mußt Du auch noch ein Säuerungsmittel, z. B. Zitronensaft, benutzen.

RebeccaWasik
Fragesteller

Das ich die Frage 2 mal reingestellt hab war ein versehen.

RebeccaWasik
Fragesteller

Das Natron aus Natriumhydrogencarbonat besteht weiß ich ebenfalls schon. Bei unserem Geschäft finde ich halt nur Backnatron und brauche Natron. Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen denn das liebe Google b.z.w. das Internet machte mich ebenfalls nicht schlauer. Deshalb dachte ich das mir jemand meine Frage beantworten kann.