Hilft mir jemand diese lateinischen Sätze zu übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Römer waren dem Hannibal verhasst. "O, Vater, wenn ich die Römer lieben würde, wäre ich nicht dein Sohn."

Kann man fast Wort für Wort übersetzen.
Mach mal die nächsten zwei Sätze!
Dann kann man weiterhelfen.

---

mare und apertum sind zwei Wörter!
Guck dir in der Grammatik die Konjunktive an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichBinToll16
23.11.2016, 19:44

Also ich habe jetzt alles versucht zu übersetzen.. Wäre toll wenn Sie es korrigieren könnten! 3. Niemals machte ich Freundschaft mit den Feinden. 4. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich selbst über das offene Meer hinaus mit Schiffen segeln und ich griffe Italien an. 5. Ich besiegte die Römer und stöße diese aus Italien heraus. 6. Darauf fügte er an die unsterblichen Götter hinzu: "Dieses ist mein Wunsch. Dieses schwöre ich."

2

Hallo,

wie soll denn genau die Hilfe aussehen?

Was hast Du schon selbst herausgefunden?

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichBinToll16
23.11.2016, 19:20

Die Sätze zu übersetzen am besten haha.. Naja ich könnte alle Vokabeln nachschauen und die richtige Übersetzung haben, aber ich kriege es nicht hin einen Satz daraus zu machen

1

Was möchtest Du wissen?