Hilft mir?

Ich habe auch schon einen Neustart gemacht. Es ist wie vorher.. Ich hab wirklich keine Ahnung was ich tun soll

1 Antwort

Neustarten und ansonsten auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Sollte das nicht funktionieren kannst du versuchen eine neue Android ROM zu installieren und alles zu entfernen. Das aber nur, wenn du dich etwas damit auskennst.

Du musst auch keine Angst haben es deinen Eltern zu zeigen. Oder hast du daran schuld. Wenn du nicht schuld daran hast, brauchst du auch keine Angst zu haben. Oder hast du etwa etwas gemacht, wobei man sich schnell Malware einfangen kann?

Es muss außerdem nicht unbedingt eine Malware sein. Ein Softwarefehler kann auch sowas auslösen und auch da hilft es, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Painful1Lies
Fragesteller

Nein, soweit ich mich erinnern kann habe ich eigentlich nichts davon verursacht. Aber mein Handy hat schon in letzter Zeit gespinnt, ich kam damit aber klar weil das Handy noch kontrollierbar war. Jetzt macht das alles mir aber langsam angst. Ich habe angst meinen eltern davon zu erzählen weil sie dann meine Apps durchkontrollieren werden wollen..

TheLinuxer  30.03.2024, 13:27
@Painful1Lies

Setz es mal auf werkseinstellungen zurück. Dann ist das Gerät von der Software her wie neu gekauft und sollte normal funktionieren.

Painful1Lies
Fragesteller

Ist werkseinstellungen zurücksetzen nicht das, wo dann alles auf die alte Einstellung geht und alle Apps, Konten und so gelöscht werden?

TheLinuxer  30.03.2024, 14:54
@Painful1Lies

Du kannst die Bilder ja sichern auf zum Beispiel einem USB Stick und für deine Konten musst du nur deine Anmeldedaten wissen. Wenn du vorher ein Backup machst, natürlich nicht vom kompletten System sondern nur von den wichtigen Sachen (damit du den Fehler nicht mit in das Backup nimmst), dann verlierst du nichts, außer du vergisst von einer bestimmten Sache ein Backup zu machen.