Hilft Gott?

4 Antworten

Ja, deshalb hat Jesus das Gleichnis vom verlorenen Sohn erzählt und von der großen Freude und Liebe des Vater (also Gottes), als der Sohn wieder nach Hause zurückgekehrt ist: Lukas 15,11-32 | Bibleserver

Ja, aber beim Gleichnis mit dem verlorenen Sohn, erkannte dieser selber, es sei besser zurückzukehren. Nur verirrten Schafen läuft der gute Hirte hinterher.

Ja. Denen, die sich selbst schon für gerettet halten, muss nicht mehr geholfen werden.

Er streckt seine Hand nur nach den verlorenen Söhnen (und Töchtern...) aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren ist Jesus Christus mein Herr und Retter

Hoffentlich nicht,

wäre ja ein ziemlich furchtbarer Gedanke, wenn man schon vom Glauben abfällt möchte man doch nichts mehr mit diesem inkompetenten etwas zu tun haben.

Sintfluten und Höllen als Hilfe dieses Gottes sind nur was für Gläubige.

Schöne Grüße