hilft das wirklich?

3 Antworten

Also mein Mann schwört darauf.

Ob es allerdings gegen Übelkeit hilft keine Ahnung meinem Mann ist eigentlich nie Übel (kann mich nur an 2x erinnern, da war es allerdings ein magen-Darm Infekt, von dem wir alle betroffen waren)

Er nimmt sich in der Tat tgl. 1/2 flache Wasser mit frischen Ingwer und Zitronenscheiben mit. Begonnen hatte dies als er mal ca. 8kg zu viel auf den Rippen hatte, dies hat er auch tatsächlich weg bekommen und das obwohl jeden Abend irgend etwas süßes nascht ( nicht nachmachen bitte) was bei mir nur Kopfschütteln auslöst.

Keine Ahnung, ob er zu den Menschen gehört, bei denen dieses Ingwer Getränk derart den Stoffwechsel anregt oder ich einfach nur ein Unikum zu Hause habe.

Ich kann es leider nicht anwenden wegen meiner Speiseröhre.

Mag sein. Es enthält aber auch Testosteron, das musst Du wissen. Kann bei großem Genuß bei Männern zu Haarausfall, bei Frauen zu Bart oder Fehlgeburt führen.

krivor  31.05.2022, 07:57

Oft ist Vitamin-B6-Mangel der Grund für Übelkeit. Ein paar Paranüsse täglich können da helfen (roh).

Manche Leute sagen ,Ingwer hilft ihnen bei Übelkeit.