Hilft Apfelessig wirklich beim abnehmen bzw. Die unteren Bauchfett Polster?

6 Antworten

Nein ;) Bei Abnehmen hilft nur ein Kaloriendefizit und Sport. Und man kann nicht steuern wo man das Fett abnimmt

Apfelessig allein vielleicht nicht. Es soll jedoch den Blutzuckerspiegel stabil halten, weshalb du weniger Heißhunger hast. Ich mache es gern mit Öl über Salat, schmeckt sehr frisch bei dem Wetter :)

Nein! Und Zitronensaft auch nicht, genauso wenig wie grüner Tee und was sonst noch so gehypt wird.

In komplizierten Stoffwechselversuchen wurde eine Wirkung nachgewiesen. Die ist aber so gering, dass du in der Praxis nichts davon merken wirst.

Apfelessig kann eine Diät unterstützen, weil er den Stoffwechsel anregt.

Spürbar abnehmen kann man davon aber nicht. Man kann nicht an bestimmten Körperteilen gezielt abnehmen, egal mit welcher Methode.

Was soll man denn damit machen?

Es hilft nur Sport und eine gesunde Ernährung.