Hilflos?
Hi Leute,ich bräuchte einen Rat da mir sonst niemand einen geben kann in den letzten Wochen habe ich sehr viel leid durch Familie und mich selber durchgemacht mir wurde Gewalt angedroht mein Vater hat mich angespuckt ich fühle mich nicht sicher zuhause mein Herz schlägt so schnell wenn ich zuhause bin in den letzten Wochen bin ich nur draußen am rumlaufen oder in meinem Zimmer ich habe mit dem Jugendamt gesprochen die haben gesagt sie machen einen Termin mit meinem Vater und ich ziehe evtl. in ein betreutes wohnen oder so etwas ich wollte euch fragen ob es die richtige Entscheidung ist denn ich werde wahrscheinlich dann meinen Vater verlieren ich möchte nochmal dazu sagen,dass ich schuld bin das mir Gewalt angedroht wurde und das ich angespuckt wurde
2 Antworten
Es ist die richtige Entscheidung. Auch ich wurde von meiner narzisstischen/psychopathischen Mutter angespuckt, und ich habe es immer bereut, damals nicht sofort und für immer den Kontakt zu ihr beendet zu haben. So hat sie mich noch Jahrzehnte weiter auf viele verschiedene Arten gequält, auch als ich schon längst von zu Hause ausgezogen war.
Natürlich hast auch Du Deine Fehler, und es kann sein, dass Du kein einfaches Kind bist - aber warum wohl nicht? Weil Du nicht in einer guten Situation aufwächst.
Das Verhältnis zu Deinem Vater ist so oder so vollkommen zerrüttet, und es kann Dich psychisch zerstören, wenn Du bei ihm bleibst. Wahrscheinlich bist Du schon jetzt traumatisiert. Willst Du ernsthaft seelisch krank werden und es später im Leben nicht schaffen wegen Deinem Vater?
Bitte vergib mir meine Offenheit, aber das sind asoziale Verhältnisse bei Euch. Du musst da raus!
: )
Nein,ich danke dir für deine Offenheit du hast recht ich möchte nicht seelisch krank werden ich möchte mir ein gutes Leben aufbauen und mir Zeit zum heilen geben auch wenn das wahrscheinlich nie komplett gehen wird es ist mein Leben lang schon so das ich angeschrien werde das ich für mich schlimmer als alles andere
Du bist nicht schuld. Nichts gibt Eltern das Recht physisch oder verbal auf dich loszugehen. Aber wirklich nichts.
Ja, es war die richtige Entscheidung.
Bist du dir sicher ich habe etwas getan was sie so aufgeregt hat das sie so gehandelt haben
Ich habe viel scheiße in der Schule gebaut und mich dafür auch entschuldigt und auch sehr viel geweint das mit dem Gewalt androhen hat irgendwie alles verändert
Egal was du getan hast. Sie haben nie das Recht sowas mit dir zu machen. Das verletzt jede Grundregel einer guten Erziehung
Dann ist es erst Recht nicht okay. Vor allem wenn du selbst verletzt warst und es bereut hast und dich entschuldigt hast
da hast du recht es sind immer solche kleinen Situationen zum bespiel gestern kommt er in mein Zimmer rein weil ich den Tisch nicht abgeräumt habe obwohl ich zuhause war er schreit mich an und sagt du bist das einzige Kind von mir was so ist du bist krank im Kopf und sowas dieses schreien macht mich so kaputt ich weiß nicht ob es nachvollziehbar ist
Das ist absolut nicht okay. Sowas macht Menschen kaputt und am Ende bist du erwachsen und trägst Narben aus der Kindheit
Ich frage mich ob ich das Problem bin muss ich ein besserer Sohn sein mir mehr Mühe in der Schule geben? Es aushalten es nicht so ernst nehmen?