Hilfe,mein Vater verlangt zu viel von mir,was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dich schlägt, dann solltest du das Jugendamt kontaktieren/mit Konsequenzen warnen, denn normal ist das gewiss nicht.

Zu dem Rest deiner Frage:

Ich kann dich gut verstehen. Irgendwann muss man einfach verstehen, dass man selbst die Verantwortung für bestimmte Dinge übernehmen muss, wenn du auf andere vertraust, dann wirst du früher oder später enttäuscht werden. Wenn du bisher ohne Hilfe gute Noten schreiben konntest, dann brauchst du die Hilfe anderer auch nicht mehr.

Deine Erfolge sind einzig und allein dein Verdienst, das solltest du dir niemals nehmen lassen.

Und genau deshalb bist du niemandem Rechenschafft schuldig.

Fakt ist: Deine Noten sind gut! Wenn du das so beibehältst, dann wirst du auch noch ein super Abitur machen, da solltest du dir nichts einreden lassen.

Ich persönlich finde, dass du durchaus stolz auf dich sein kannst.