Mein Vater möchte mich zum Sport zwingen!

4 Antworten

mhmm frag ihn doch mal wieso er sich das wünscht , vllt verstehst du ihn dann ein wenig besser und kannst ruhiger und netter mit ihm sprechen. und dann wäre es sicher hilfreich wnen du deinem papa sagst warum DU keinen sport machen willst. und: wills tdu nur nciht im verein keinen spor tmachen oder generell nicht? vllt ist es auch sinnvoll wenn du dich fragst warum du dir das so sehr zu herzen nimmst und das für dich so ein großes thema ist. dein papa will siche rnur das beste für dich. es tut dir sicher gut zu erfahren was seine beweggründe sind waurm er so gerne will dass du spor tmachst. und für ihn ist es wichtig zu wissen was du fühlst wenn er dir das sagt. vllt fühlst du dich insgeheim dadurch kritisiert? vllt nimms tdu es so auf, als ob er dir damit sagen wollen würde dass er dich zu dick oder zu unsportlich oder zu faul findet? kritik findet niemand besonders toll. aber vllt meint er das gar nciht so. vllt hat er zB in de rjugen dgerne sport gemacht und hatte viel spaß daran und wünscht sich dass du diese tolle erfahrung auch machst? redet mal in ruhe darüber und jeder sagt wwieso er was möcht eund fühlt. alles gute

Ich wollte früher auch kein Sport machen, und war sehr faul. Doch irgendwann wollte ich mal versuchen ein bisschen zu trainieren und glaub mir, ich habe mich auf einmal so fit, beweglich und stark gefühlt dass ich das bis heute durchziehe. Und es macht immer noch Spaß :) Ich bin bereits 15 und habe in 2 Jahren mehr als 25 Kilo abgenommen. Also glaub mir, dein Vater hat Recht, man wird faul wenn man zu lange kein Sport macht, die Erfahrung musste ich leider auch machen :/ Das wichtigste ist: Mach nur das was , zwing dich nicht zu Sachen. Aber zumindest ausprobieren kannst du es ja, was gibts da zu verlieren :)

MFG, Marco Caraco :)

HDFDU
Fragesteller

Ich habe schon viele Sportarten ausprobiert und dadurch habe ich mich nicht fit, beweglich und stark gefühlt!!

MCaraco  03.03.2014, 22:17
@HDFDU

Dann such etwas was dir Spaß macht, irgendetwas findest du bestimmt. Dass kann von Krafttraining, bis hin zum Radfahren gehen, irgendwas macht dir ganz bestimmt Spaß :)

HDFDU
Fragesteller

Ehh...nein Sport macht mir nicht Spaß aber bestimmt wird erst in ein paar Spaß machen aber jetzt nicht:)

Du solltest deinem Vater noch mal richtig klar machen das du dass nicht willst du kannst vielleicht in einen Verein gesteckt werden aber niemand kann dich zwingen dort mit zu machen du könntest dann einfach abhauen.

Ganz einfach, sag deinem Papa: Nur mit dir zusammen - dann wird er sichs ueberlegen ;-)