Hilfeee Was ist das denn nach der Rasur taucht es auf ?

 - (Gesundheit, Haut, rasieren)  - (Gesundheit, Haut, rasieren)  - (Gesundheit, Haut, rasieren)

5 Antworten

Bei mir ist das nie so stark, sondern nur mal an ner stelle bisschen rot weil ich mich geschnitten hab oder so.. kauf dir vielleicht einen besseren Rasierer von venus zb oder benutz rasierschaum falls du das nicht tust, es sieht aber eher wie ein Ausschlag aus, geh vlt mal zum Arzt

Da würde ich auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Es sieht so aus, als wären einzelne Haare eingewachsen. Außerdem scheinst Du den Rasierschaum nicht zu vertragen, oder Dein Rasierer ist stumpf.

Meine Meinung ist, dass ist ziemlich harter Rasierbrand. Kann viele Ursachen haben:

Wie linola1232 gesagt hat, hast du einen "scharfen" (neu, unbenutzt, frische Klingen) Rasierer verwendet?

Welche Art Rasierschaum/-Gel verwendest du, hast du dies schon mal ohne Rasur aufgetragen und ähnliches bemerkt? Dann könnte es eine Allergie sein

Hast du dich nach der Rasur (also nach dem Abwaschen mit kaltem, klarem Wasser) mit einem Avtershave bahandelt? Damit meine ich primär Avershave-Creme oder "REINES" Aloevera Gel. Im Notfall kannst du auch erst Vodka zum Desinfizieren nehmen und dann eine nicht parfümierte Feuchtigkeitscreme auftragen.

Hast du die Rasierten stellen anschließend keinen weiteren Reizungen ausgesetzt (enge Kleidung, massiver Hautkontakt, Kontakt mit egal was generell...)

Wenn das, und ich Rate hier, unter deinen Achseln ist, hast du stark geschwitzt nach der Rasur? Das reizt auch nach der Rasur. Halte frisch rasierte Stellen immer luftig und trocken (so dumm wie´s klingt)

Wenn es morgen nicht besser ist, dann befolge linola1232 ´s rat und geh zum Arzt. Und nimm Rasierer, Rasierschaum/seife/gel, Avtershavemittel etc alles mit. Das hilft meist bei der Ursachenfindung.

Oja, das sieht am Ehesten nach einer Follikulitis simplex aus. Das muss sich dringend ein Facharzt für Dermatologie anschauen!!!

Blabla6161
Fragesteller

was heißt Follikulitis simplex :(

Blabla6161
Fragesteller

meine dermatologin meinte es wären Furunkel die durch das Schwitzen erscheinen hatte mir so etwas aufgeschrieben habe es aber nicht gekauft weil es sehr teuer war muss das aber machen

Folgendes ist möglich:

Du hast eine Allergie

Rasierst dich zum ersten Mal

Rasierst gegen den Strich

Benutzt einen schlechten, abgenutzten Rasierer

Wenn nichts zutrifft würde ich mich weiter informieren, ggf. zum Arzt gehen.