Elektrorasur oder Rasur mit Rasierschaum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bartwuchs ist bei jedem anders. Manche habe ihr Leben lang schwachen Bartwuchs, wie zB bei dir am Anfang, bei manchen ist das Barthaar hart, dicht und vielleicht noch schwarz.

Die Nassrasur mit Schaum und Gilette wird bei starkem Bartwuchs empfohlen, kann aber Hautirritationen (Abschabung, SChnitte und Ausschläge bewirken, weil das Haar tief abeschnitten wird und die Haut erst abgehärtet werden muss gegen diese tägliche Tortur). Elektrorasierer ist milder, vor allem bei schwachem Bartwuchs zu empfehlen,aber auch weil praktischer (leichter ohne Messer und Schaum) und etwas schneller, aber manchmal eben nicht so gründlich, weil nicht so tief abgeschnitten wird. Über die Häufigkeit entscheidet deine Freundin am besten: Manche mögen den Dreitagebart (schaut männlicher aus), manchen kratzt das zu sehr und sie wünschen das gepflegte Gesicht mit glatter Haut. Aber probier es doch aus wenn du Teile des Bartes stehen läßt (Schnurrbart, oder Spitzbart)Probier es aus wie du als Mann wirkst.

...und willkommen im Club der Männer!!

wenn du ein mann bist dann rasierst du dich nass..:-)..nur die nassrasur ist sauber und glatt..bei mir zumindest..wie oft du dich rasieren musst hängt von der stärke deines bartwuchs ab.ich müsste mich jeden tag rasieren aber mach es nur jeden 2. tag..gut ich bin südländer,wir haben teilweise auch einen etwas stärkeren bartwuchs..

Grundsätzlich geht nichts über eine Nassrasrur. Mit einem Trockenrasierer ist man nicht richtig rasiert. Es kommt aber auch auf die Gesichtshaut an. Viele vertragen das Eine oder das Andere nicht und wird dann mit Rötung quittiert.

beginnen würde ich mit einem Elektro Rasierer...

.

Ich habe beides ausprobiert - und bin bei elektro geblieben.

.

Rasiere mich täglich (morgens)

.

Es gibt Fans für Elektro und für Nass - beides hat Vor- und Nachteile.. probiere es in Ruhe aus..

.

viele Grüße, Jörn

Die Nassrasur (mit Schaum) ist gründlicher in der Regel.. der Elaktrorasierer ist dafür meist schonender bei Empfindlicher haut. Bei normalem Bartwuchs sollte man, wenn man durchgehend eine glatte Rasur ohne Stoppeln möchte min. 1x täglich (vorzugsweise morgens) rasieren. Je nach dem wie schnell der Bart wächst und man abends nochmal ausgehen möchte kann auch ein zweites mal erforderlich sein..

Wenn du dich dazu entschließt dich mit Schaum zu rasieren dann noch den tip: niemals gegen den Strich rasieren.. das gibt Pöckchen und die will ja niemand ;)