2 Mbit/s trotz 50 Mbit/s?

2 Antworten

wichtig ist, das an deinem router die datenmenge ankommt, für die du bezahlst.

sobald du das verteilst, kann die datenmenge drastisch sinken.

wlan kann nie die menge an daten übertragen, die mit einem lankabel möglich sind. und wenn dann noch wände und stockwerke dazwischen sind, kommt kaum noch etwas an deinem repeater an.

Auf speedtest Seiten auf VERSCHIEDENEN Servern Speedtests machen und dann schauen ob du wirklich überall auch nur deine 2mbit bekommst und wenn ja dann vlt überprüfen welche signalstärke dein Repeater hat und wenn da auch alles im grünen Bereich ist dann mal beim provider anrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xyz911  22.04.2021, 22:10

Solange irgendwo WLAN im Spiel ist, sind die Daten grundsätzlich nicht belastbar, denn selbst bei guter Signalstärke kann es beispielsweise Interferenzen mit anderen Netzen in der Umgebung geben. Daher ist und bleibt die einzig zuverlässige Verbimdungsmethode das gute alte LAN-Kabel.