Hilfe zum Verbinden?

2 Antworten

Du hast am TV scheinbar nur digitale Ausgänge.

Und der 664 hat nur analoge Eingänge.

Ich würde mal sagen: Leider ein Fehlkauf!

Du muss die ein Speakersytem kaufen welches digital Eingängen hat (TOSLINK), wie an deinen TV -Ausgang. https://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK

Perfekt für den Klang sind halt optische Eingänge !

Falls du doch noch am TV (Front oder seitlich....versteck oft unter einer Staubabdeckung) einen analogen Audio Ausgang (3,5mm Klinke, Cinch oder Scart) findest, könnte es damit funktionieren, wenn du Cinch (Audio Line Out R + L) am TV hast.

https://www.otto.de/p/goobay-audio-kabeladapter-audio-kabeladapter-3-5-mm-buchse-zu-cinch-stecker-864532070/

Ansonsten: Kein PC-Lautsprechersystem, sondern ein TV-Lautsprechersystem mit digitalen Eingängen kaufen!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Audio-Ausgang beim TV: könnte aus 2 Rundsteckern weiß+rot bestehen, auch bei SCART-Steckern gibt es Audio R und L plus Masse. HDMI hat nur digitale Audioanschlüsse.

Guido1984
Fragesteller

Die Soundbar hat ein Anschluss für Kopfhörer und der Fernseher Hdmi, USB und optic out.