Hilfe, Zugfahren, Azubi, welche Karte?

RobertWeemeyer  24.08.2021, 10:42

Von wo nach wo musst du denn genau fahren?

KorallenRiff74
Fragesteller

von Cloppenburg nach Oldenburg

1 Antwort

Um ermäßigte Monatskarten für Auszubildende zu kaufen, brauchst du eine "Schüler-Berechtigungskarte Niedersachsentarif".

Den Vordruck für diese Karte bekommst du beim Kundencenter der Nordwestbahn am Bahnhof Cloppenburg (Öffnungszeiten: montags bis freitags 8:00 – 12:30 Uhr und 13:15 – 17:30 Uhr, samstags 8:00 - 11:30 Uhr und 12:00 - 14:45 Uhr).

Du musst ein aktuelles Passbild von dir aufkleben und die Karte von deinem Ausbildungsbetrieb ausfüllen lassen.

Mit der ausgefüllten Berechtigungskarte kannst du dann wieder vom NWB-Kundencenter gehen und eine ermäßigte Monatskarte kaufen (Kostenpunkt: 138,70 €). Die Berechtigungskarte musst du im Zug zusammen mit der Monatskarte vorzeigen können.

Günstiger als die Monatskarte ist das Abo. Das kostet dann 115,60 € pro Monat.