Hilfe! Zu wenig Ganache, mit Mascarpone-Sahne-Creme mischen?

2 Antworten

Deine idee könnte funktionieren solange du den Kuchen samt Creme durchgehend kühl hälst (unbedingt dann aber mit warmen Messer die Stücke schneiden). Eigentlich wie bei jeden anderen Kuchen auch.

Sollte die Masse dann allerdings doch zu flüssig sein und nicht deinen Wünschen entsprechen, bzw. willst du auf nochmal sicher gehen, kannst du ein zwei Blätter Gelatine oder Agar Agar verwenden damit es wirklich so bleibt wie du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym69999
Fragesteller

Ich habs ausprobiert und es hat super geklappt und dazu noch sehr gut geschmeckt :) Die Masse war schön fest.

Hey,

aus eigenem Wissen heraus würde ich jetzt eher nein sagen. Da es auf Grund des hohen Fettgehaltes und des "zu sehr aufschlagen" grisselig werden kann. Was ich mir auch noch vorstellen kann, ist dass es am Ende zu flüssig wird. Allerdings bin ich keine Konditorin, daher kann ich es dir nicht zu 100% sicher sagen. Ich würde es wahrscheinlich einfach mal mit einem kleinen Teil ausprobieren. Hoffe die Antwort hilft dir weiter und dass deine Torte gut wird. LG

anonym69999
Fragesteller

Ich hab es einfach ausprobiert und es wirklich gut geklappt :) Ich hab meine aufgeschlagene Ganache zur aufgeschlagenen Sahne hinzugegeben, beides nochmal kurz zusammen aufgeschlagen und es ist echt lecker geworden. Und auch nicht zu süß.