Kann man die Minecraft Einstellung "Vsync" ausschalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vsync sorgt einfach dafür dass deine fps nicht zwischen 250 und 120 schwanken sondern konstant bei 60 bleiben ^^ das deaktivieren bzw aktivieren solle für kaum eine Grafikkarte ein Problem sein :)

Hoffe das ist kein Trollpost xD

Nein deine Grafikkarte wird 100% nicht kaputt gehen jedoch kann es sein dass eine höhere Framerate die Temperatur erhöht und das Notebook lauter wird.Jedoch kann das deaktivieren von Vsync tearing verursachen

duster45 13.08.2015, 19:19

Danke und was ist tearing?

0
Xanlosh 13.08.2015, 19:24
@duster45

Screen Tearing, oder kurz Tearing, (von engl. to tear ‚zerreißen‘), zu deutsch etwa Einzelbild-Zerreißen, ist ein unerwünschter Effekt (ein sogenanntes „Artefakt“) beim Anzeigen von bewegten Bildern, z. B. auf einem Computermonitor. Der Effekt kann sowohl beim Abspielen von Filmen als auch bei Computerspielen auftreten.

0

Mal zur Info vsynv ist dazu da die synchronität zwischen graka und Monitor zu erhöhen damit es keine Grafik bugs gibt deswegen wird auch die fps rate gedrosselt

Da passiert nichts, ich würde empfehlen es deaktiviert zulassen.

Ich hab auf unbegrenzt gestellt auf meinem MacBokk hab jetzt so 180-300
FPS

Was möchtest Du wissen?