Welche Grafikkarte braucht man für 200-500 fps in Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Ziele machen nur Sinn, wenn du auch einen Monitor hast, der 500hz anzeigen kann. Wenn dein Monitor nur 60hz anzeigen kann, bringt dir alles über 60 FPS nichts.

Zudem brauchst du für Minecraft eine starke CPU, die GPU ist nebensächlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Kommt darauf an. Ich erreiche im Singleplayer mit meiner RX 5700XT locker über 200 FPS auf normalen Settings.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Da reicht eine iGPU aus, die CPU Leistung ist dafür eher wichtig

Mit oder ohne Shader

Welche Auflösung und Grafikeinstellung?