Hilfe! Zu kleine Hände zum Gitarre spielen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey miffyloveskitty,

Als guter bzw. fortgeschrittener Gitarrist kommt man auch mit großen Händen bei manchen Komplizierten Akkorden an seine Grenzen . Es erfordert manchmal sehr viel Übung diese zu meistern .Da du erst ein Jahr spielst darfst du natürlich nicht so viel von dir erwarten.Ich bin ziemlich sicher das du mit langer regelmäßiger Übung auch auf deiner normalgroßen Gitarre die Akkorde ohne schnarren spielen kannst (es sei den deine Finger sind kleiner als 5cm dann wird´s tatsächlich schwierig).

Wenn du ab jetzt 24/7 übst und du überhaupt keine Erfolge hast (Ich verspreche dir das wird nicht der Fall sein :) ) empfehle ich dir 3/4 Gitarren (Akustisch):
http://www.thomann.de/de/3-4_konzertgitarren.html
oder auch shortscale Gitarren (elektrisch, findest du auch bei Thomann )

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Üben.

Mit freundlichen Grüßen ,
DerHuHuBaer :)

miffyloveskitty
Fragesteller

Danke :-) hab mir jetzt eine elektrische gekauft und es klappt viel besser :3

Einer der besten Gitarrenspieler der Welt war Narzisco Yeppes. Der hatte kurz, dicke Wurstfinger und spielte auf einem 10saitigen Sonderbau. Wenn deine Finger wirklich viel zu kurz sind, dann lerne Noten (die Akkorde bestehen ja aus nichts anderem) und lös die unspielbaren Akkorde in für dich spielbare Varianten auf.

Es gibt ja verschiedene Arten(?) einen Akkord zu spielen, wenn du die auch nicht hinkriegst, kann man da wohl nicht viel dran ändern, schätze ich :/

Kaufe dir eine kleinere Gitarre, eine Kindergitarre mit engeren Bünden wäre für dich angebracht