Hilfe wo kann man übernachten wenn man von Zuhause rausgeworfen wurde?

4 Antworten

Bei Freunden, bei Familienangehörigen, in einem Hostel, in einem Hotel... Erste Wahl, wäre wohl meine beste Freundin, wenn mir sowas passieren würde.

Verwandte, Bekannte, Freunde, Freund, Freundin. In einem Hostel, Hotel oder einer Jugendherberge. Im schlimmsten Fall zu einer Bahnhofsmission ( sollte sie um diese Zeit aufhaben), oder die Notunterkunft in deinem Umkreis aufsuchen. Halte dich auf jeden Fall bis es eine Lösung gibt unter Menschen auf, wo es belebt ist. Setz dich nicht in einer dunklen Ecke auf eine Bank oder so. Bleib da wo Licht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienbande

Hallo,

ich hätte als erstes an ein Hotel in der Nähe gedacht.

Viele Grüße

ChloeChua
Fragesteller

Ich hab kein Geld mitnehmen können

Danya175  30.06.2023, 23:52
@ChloeChua

Hallo,

dann vielleicht versuchen, bei Freunden oder Bekannten zu übernachten?

Viele Grüße

Bei Freunden erstmal, bei anderen Verwandten und wenn gar nichts hilft, zur Bahnhofsmission gehen oder Polizei, Caritas, Diakonie anrufen wegen Unterbringung. Die wissen schon wo man dann hin muß.