Hilfe wir finden einfach keine wohnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das alles, was du hier schreibst, interessiert Vermieter überhaupt nicht, sondern schreckt sie höchstens ab. Den privaten Wohnungsmarkt könnt ihr vermutlich nicht bezahlen, da dein Verlobter vermutlich der einzige Verdiener ist und auch nicht das meiste Geld nach Hause bringt. Die Schuffa-Auskunft wird auch nicht "rosig" sein. Mein Vorschlag wäre: Geht zum Wohnungsamt euerer Gemeinde und beantragt einen Wohnberechtigungsschein. In diesem Schein steht auch, ob das Amt euch bei der Wohnungssuche behilflich sein soll und das keuzt du ganz dick an. Es gibt Sozialwohnungen in jeder Stadt, in jeder Gemeinde. Es könnte sein, dass von euch eine Mietbürgschaft erwartet wird, fragt deshalb in der Verwandtschaft nach, ob jemand dazu bereit ist. Die zwei Katzen und der Hund sind natürlich auch ein großes Hemmnis für eine Wohnngssuche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schanni
24.11.2015, 18:00

Danke auf das bin ich noch nocht gekommen.. noch arbeite ich also ca bis im dezemer nexten jahres bekomm ich noch geld mein verlobter verdient eig. Nicht schlecht jedoch wenn er naher alleine sorgen muss müssen wir schon aufs geld schauen ...

0

Ich würde im Internet schauen, und ansosnten mal die Zeitungen anschauen. Im Notfall auch einen Makler zu Hilfe nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schanni
24.11.2015, 17:51

Danke ja sind wir wie verrückt dran 

0

Also, wenn ich zwischen den Zeilen lese: Du hast irgendwann mal die Eidesstattliche Versicherung abgegeben. Vermutlich wollen deshalb einige Vermieter keinen Mietvertrag mit dir. Möglicherweise geht es aber über deinen Freund. Erschwerend kommen natürlich Haustiere hinzu. Wenn das ganze dann noch in einer Gegend liegt in der wenige Wohnungen frei sind, wird es schwer.

Wäre es denn undenkbar, wenn sich der Freund eine andere Arbeit sucht in einer Gegend in der die Mietverhältnisse besser sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?